Verbraucherinformationen

Reklamationsbearbeitung
Wir sind stets daran interessiert unseren Service für Sie kontinuierlich zu verbessern. Selbstverständlich prüfen wir die Geräte stichprobenartig vor dem Versand (daher können die Siegel der Verkaufsverpackung geöffnet sein). Doch gerade bei technischen Geräten kann es leider gelegentlich vorkommen, dass bei der Inbetriebnahme Funktionsmängel auftreten.
Sollte es trotz unseren hohen Qualitätsansprüchen dennoch zu einer für Sie nicht zufriedenstellenden Lieferung kommen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren und folgende Hinweise zu beachten.

1. Retourenanmeldung
Wir möchten Sie bitten uns im Falle einer Beanstandung oder Reklamation per E-Mail, Telefon oder Fax zu kontaktieren. Bitte geben Sie hier Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer an, um Ihnen eine optimale Bearbeitung zu gewährleisten

2. Ausfüllen des Retourenformulars
Bitte füllen Sie das Retourenformular (im Anhang zum Download) so detailliert wie möglich aus, um einen reibungslosen Ablauf und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

3. Ware zurück senden
Legen Sie der Warenrücksendung dieses Retourenformular sowie eine Kopie Ihrer Rechnung bei. Nur so können wir Ihnen den schnellsten und bestmöglichen Service bieten.

Ebay-Auktion
Ein Teil unserer Artikel können sie auch auf der Ebay-Plattform ersteigern. Unsere Verkäufername ist "Medienland24".
In unserem Online-Shop sind die Artikel im Normalfall günstiger. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie uns einfach kurz per Email - wir werden Ihnen ggf. ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Erreichbarkeit
Wir sind für Sie Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr über Telefax oder per E-Mail erreichbar.
Telefonzeiten: Montag-Freitag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr; Montag bis Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr; Freitags zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Telefon: 09771-1749998
Fax: 09771-1749997
Email: info@medienland24.de

Lieferzeiten
Der Paketweg beträgt ca. ein bis zwei Werktage innerhalb Deutschlands. Die Pakete gehen bei uns nach Erhalt der Zahlung umgehend in den Versand (bei Nachnahme oft noch am selben Tag), d. h. wenn wir den Geldeingang auf unserem Kontoauszug sehen. Bitte beachten Sie dass wir keine Auszüge oder Kopien (Screenshots) der getätigten Überweisung akzeptieren können um die Ware früher zu versenden. Hier müsste eine abgestempelte und von Ihrer Bank unterzeichnete Überweisung per Fax oder Email an uns geschickt werden dass dies früher erfolgen kann!
Bei Rücksendungen beträgt die Bearbeitungszeit normalerweise nicht mehr als 10 Werktage (wenn die Ware bei uns repariert oder ausgetauscht werden konnte - sollte eine Reparatur beim Hersteller notwendig sein kann sich die Bearbeitungszeit bis zu vier Wochen hinziehen - je nach Hersteller!).
Sollte die Bearbeitung länger dauern, melden Sie sich einfach per Email an info@medienland24.de

Gebrauchtware
Diese Ware wurde schonmal geöffnet (z. B. Ausstellungsware, Kundenrücksendungen innerhalb des Widerrufes), bzw. benutzt. Die Geräte können demnach Gebrauchsspuren haben. Hier beträgt die Gewährleistung nur noch 1 Jahr.

Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per Email zu. Die AGB können Sie auch jederzeit hier einsehen.

Wichtiger Hinweis zum Thema offene Schnittstelle und Supersoftware
Manche Receiver sind mit einer "offenen Schnittstelle" ausgestattet, die es Ihnen erlaubt, alternative Software - u.a. auch sogenannte „SUPERSOFTWARE“ – aufzuspielen. Soweit Sie sich dazu entscheiden, diese Receiver zu patchen, müssen wir Sie auf folgendes hinweisen:
"Das Aufspielen anderer als vom Hersteller bereits installierter Software führt unweigerlich zum Erlöschen der Gewährleistung und auch der Herstellergarantie. Sollte die von Ihnen installierte Software in der Lage sein, verschlüsselte und ansonsten gebührenpflichtige Programme zu entschlüsseln, machen Sie sich darüber hinaus strafbar und schadensersatzpflichtig. Wir verweisen insoweit auf das ZKDSG vom 19.März 2002."

Pay-TV Karten und Module
Auf die Laufzeit kann bei Ausfall, Konkurs oder sonstigen Fällen welche die Ausstrahlung beeinträchtigen, keine Garantie/Gewährleistung übernommen werden. Dies zu beeinflussen steht nicht in unserem Wirkungsbereich! 

Online Streitbeilegung für Verbraucher
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern verpflichtet. Verbraucher können sich hierzu an die folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str.8, 77694 Kehl, www.verbraucher-schlichter.de.

Zuletzt angesehen